Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Space Alert

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.02.09 von Michael Heise - Nach einer Proberunde auf der Spiel '08 legten sich meine Freundin und ich sofort Space Alert zu. Und seitdem kein Abbruch des Spaßes! Es ist gewöhnungsbedürftig, anders als bei fast allen anderen Brettspiele hat man hier keine Zeit, Gemächliches Taktieren oder langes Abwägen der Möglichkeiten ist absolut nicht drin. Man agiert nicht, man reagiert, und das hoffentlich koordiniert, sonst wird der Ausflug ins All sehr kurz. Endlich ein Koop-Game, das keinen "Anführer" gestattet, bis ein einzelner die Aufgaben verteilt hat und Rückmeldung hat, ob ein Spieler überhaupt die passenden Karten dafür hat, ist das Schiff der "Tontauben-Klasse" schon Geschichte.