Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Laborigines

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.04.08 von Michael Kröhnert - Ich fürchte ja, dass CBG in Essen absichtlich oder unterschwellig unglaubliche Erwartungen beim Publikum geweckt hat (womöglich: Strategiehammer?) - (auch) daher so viele niederschmetternde Meinungen. Ich mag dieses skurrile Fun-Spiel sehr: Es hat zwar Macken in Material und Regeln, macht aber - mit den richtigen Leuten - ordentlich Laune (und ist längst nicht so hohl, wie reine Würfelrundkurse - die, für Kinder zumindest, auch ihre Berechtigung haben).

* Bakong

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.05.09 von Michael Kröhnert - Kann mich all dem nur anschließen. Die etwas höhere Abschlusswertung bekommt das Spiel von mir aber, weil es (mit) der richtigen Zielgruppe (8-10) vermutlich ganz nett sein kann. In den 70ern wär das bestimmt ein kleiner Hit für Familienspiele geworden, aber die Zeit ist halt nicht stehen geblieben.