Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Die Abenteuer des Robin Hood

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.04.21 von Rafa - Klasse Spielprinzip, sehr schön illustriert, innovativ und überhaupt... Normalerweise bin ich ein Materilafetischist,hier kann ich über die Abnutzung der Plättchen absolut hinwegsehen, zumal das, wenn man nicht völlig unvorsichtig ist, nach dem dritten Mal herausnehmen auch nicht schlimmer wird. Ansonsten aber ein großartiger kooperativer Familienspaß. Wiederspielreiz durch kleine Verzweigung der Kampagne und leicht anpassbaren Schwierigkeitsgrad ebenfalls vorhanden. Ist natürlich kein Spiel für die Hardcore-Eurogame-Fraktion aber gerade für Kenner/Experten-Spieler, die auch ihre nicht mehr ganz kleinen Kinder an die Freuden des "erwachsenen" Brettspiels heranführen wollen, unbedingt spielenswert. Wir haben es zu zweit oder zu viert gespielt und ich würde definitiv ein Spiel zu viert empfehlen: es gibt mehr zu diskutieren über die Aufgabenverteilung und man hat mehr Möglichkeiten auch die nicht unbedingt für das Szenarioziel essentiellen Dinge zu erkunden. Gleichzeitig wird es nicht zu leicht, sondern der Wettlauf mit derZeit bleibt sehr spannend.