Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Goblivion

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.02.19 von Rockin´ Ralf - Tower Defense. Wir verteidigen unsere Burg. Dieses Spiel teilt einige Mechaniken mit "Legendary Alien encounter". Es bietet Solo/Coop Modus. Wir haben den Coop Modus jetzt etliche Male gespielt. Man beginnt mit einem gemeinsamen Deck ( nur schwache Farmer die man zu Kämpfern umschulen muss ). In jeder Runde rückrn die Monsterhorden in Richtung unserer Burg. Stehen Sie vor dem Tor wird gekämpft. Jedes Monster hat einen Stärkewert und eine Angabe mit wie vielen Karten dieser erreicht werden muss. Von beiden Spielern !! Für den Gegenwert von Gold ( Lebenspunkte ) kann man Karten dem Mitspieler zukommen lassen. Summieren sich die Monsterhorden vor dem Burgtor hat man ein Problem. Der Schwierigkeitsgrad ist knackig ( wie es sich für ein Coop Spiel gehört ). Wer Alien mag, etwas Deck building aber nur eine Spieldauer von rund 30 Minuten ( danach gehts sowieso weiter, man will ja mal gewinnen ) ist hier goldrichtig. Ein kleiner Geheimtip !

* Galaxy of Trian

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.03.18 von Rockin´ Ralf - Ein schönes straightes Legespiel in toller Grafik. Frauentauglich :-) Mit 40 - 60 Minuten in revanchemässiger Länge gleicht kein SPiel dem Vorherigen. Man muss sich seine Schritte schon überlegen, aber ein Taktikhammer ist es nicht. Eher light aber schon anspruchsvoller als Carcassone. Das Spacethema muss man halt mögen.