Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Dungeon Lords

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.07.16 von Rondaru - Ein gutes Spiel mit stimmigem Thema und vielen interessanten Mechaniken, wie man es vom Autor gewohnt ist. Großes ABER: für meinen Geschmack ist die Komplexität der Regeln nicht im Einklang mit dem doch starken Einfluss unvorhersehbarer Elemente im Spiel. Man läuft Gefahr seinen Spielzug bis ins letzte zu optimieren - nur um dann doch mitanzusehen, wie eine unerwartet gewählte Aktion eines Mitspielers oder der Zauberspruch der Helden den kompletten Pan über den Haufen wirft. Die Idee des "Hidden Worker Placements" ist zwar interssant, lässt aber keinen Spielraum mehr für einen Plan B, wenn schon die erste Aktion nicht so hin haut, wie man es sich erhoffte, weil ein anderer Spieler die angestrebte Position auf der Aktion weggeschnappt hat. Hier hätte entweder mehr Spieler-Kontrolle oder einfach weniger komplexe Regeln gut getan.