Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Schatten über Camelot

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.09.05 von Tintalvar - Wenn man kooperative Spiele mag (was bei einigen Kritikern weiter oben wohl nicht so der Fall ist), ist SüC eigentlich ein Pflichtkauf. Selten ein so schnell erklärtes, so spannendes und so ausgefuchstes Spiel erlebt. Einzig die sehr schwache Spezialfähigkeit von Sir Palomides bleibt mir in ihrer Motivation unverständlich. Hat in unseren Runden sogar hartnäckige Nicht-Spieler nach 15min überzeugt und kommt als Pflichtprogramm fast immer auf den Tisch. Einfacher als Knizias HdR, und dennoch nicht simpel oder belanglos: uneingeschränkte Kaufempfehlung (für Liebhaber kooperativer Spiele!).

* Mac Robber

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.09.05 von Tintalvar - Grundsätzlich ein recht unterhaltsames Spiel, aber man sollte es nur mit Leuten spielen, die kein Problem damit haben, wenn ihnen etwas weggenommen wird (siehe Titel eben). Das Problem mit den abgeschlagenen Spielern hat sich bei uns auch ergeben, müßte aber noch öfter spielen, um sagen zu können, ob's am System oder an der Spielweise der Betroffenen gelegen hat.

* Im Schatten des Drachen

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.09.05 von Tintalvar - Für Rollenspieler (die gerade zu faul zum Rollenspielen sind) sicherlich einen bunten Abend wert, hat es wohl außerhalb dieser Zielruppe wenig Reiz. Die Spieldauer ist hoffnungslos überzogen (weniger ist manchmal viel, viel mehr), ab einem gewissen Punkt ist allen egal, wer gewinnt, solange jemand das Spiel beendet. Gut gemeint ist halt leider nicht immer auch gut gemacht.