Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Die Abenteuer des Robin Hood

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.04.21 von TobiasS - Mein erster Kandidat für das SdJ. Auch wenn es ein wenig an Andor erinnert wurde hier doch mehrere verschiedene Mechanismen zusammengebaut, die ein neues Spielgefühl aufkommen lassen. Super schnell aufgebaut, Spieleranzahl ist nicht relevant, funktioniert zu zweit genauso gut wie zu viert. Das Buch führ per Geschichte in die Regeln ein, so dass auch Kinder unter 10 Jahren schon mitspielen können. Durch die einzelnen Kapitel dauert eine Partie meist keine ganze Stunde und kann quasi mit dem Schuber auch zwischengespeichert werden. Die Geschichten und der wunderschöne Spielplan schaffen eine tolle Immersion. Einziges Manko ist der teilweise der Spielplan, da sich die Plättchen doch recht schnell abnutzen und es Fehldrucke (Galgen) gibt. Kosmos tauscht die Pläne aber anstandslos aus und werkelt schon an einer neuen Version.