Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Dracula

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.06.09 von W.R. Reifenberg - Stimmiges Thema, oft knappes, spannendes Ende. Langer Spielreiz mit richtigen Partnern, aber polarisiert (Freundin, nachdem sie auf Anhieb gewann: "Langweilig, nie wieder!"). Kleine Regelschwäche: Hat man gewonnen, wenn man durch Gedächtnis und mehr oder weniger einfache Deduktion sagen kann, daß der Gegner keine Opfer mehr herumliegen haben kann ? (Kann man ja probeweise mal behaupten.) Wir führten die Hausregel ein, daß der Sieg "ohne Gedächtnis" offensichtlich sein muß, d.h.alles, bei Bedarf incl.Handkarten, muß zugleich offenliegen.

* StreetSoccer

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.07.09 von W.R. Reifenberg - Nur "4" beim Spielfluß weil man an den lästigen Minutenzähler denken muß - vergessen wir immer, wenns grad am meisten Spaß macht! Tip: 2 oder 3 Würfel hintereinander neben die Zählleiste legen, einer nimmt immer den untersten weg, der andere legt seinen nach dem Würfeln oben an, so daß die 3 Würfel "fast automatisch" nach oben zur letzen Minute hin wandern.