Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* 7 Wonders

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.08.12 von i like to gamble - Ich schließe mich den Kritikpunkten von Dicebear und Carsten an. Die bringen das gut auf den Punkt. Was mir auch nicht gefallen hat, war das Bauen eines Weltwunders: man dreht eine Karte auf die einfarbige Rückseite um, steckt sie unter sein Tableau und damit ist ein Weltwunder gebaut. Das hat keinen Flair !! Das Spiel ist nichts für kommunikative Menschen. Da alle gleichzeitig Karten aussuchen, herrscht Totenstille. Das entlädt sich dann erst nach dem Spiel in ausufernden Dikussionen. Eigentlich 1 Punkt, der Kartenauswahlmechanismus ist interessant und erhöht den Wiederspielreiz auf glatte 2 Punkte.