Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Puerto Rico

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.01.06 von doriath303 - Mein absolutes Lieblingsspiel! Ich bin süchtig danach!

* Tikal

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.01.06 von doriath303 - Ein ganz tolles und athmosphärisch nahezu unschlagbares Zugoptimierungsspiel. Schade, daß es das Spiel nicht auch auf der BSW gibt. Allen Tikal Liebhabern möchte ich auch dringend Java ans Herz legen. Ich finde, man sollte beide haben, bzw. kennen.

* Dominion

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.12.11 von doriath303 - Dominion hat einen echt geilen Spielmechanismus, der leider durch einen in manchen Konstellationen viel zu hohen und öfters sogar unfairen Glücksfaktor getrübt wird. Kann z.B. ein Spieler mit 5 Kupfer starten und somit z.B. eine Hexe kaufen, während der Gegner mit weniger Kupfer startet, so ist das Spiel oft schon nach 2-3 Runden entschieden. Während der bevorteilte Spieler dann ellenlange Ketten spielt, kann der Benachteiligte nur noch seine Flüche zählen. Und dies ist nur eine der unfairen Konstellationen. Es gibt deren noch ein paar mehr. Schade - man hätte mehr aus dem Spielmechanismus machen können.

* Thurn und Taxis

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.12.11 von doriath303 - Das Spiel ist ein echter Hingucker. Für ein SdJ ist meiner Meinung nach fast schon zu komplex. Für mich ist das aber kein K.O. Kriterium, sondern eher ein Pluspunkt. Natürlich kann sich T&T nicht mit Seyfarth's Masterpiece Puerto Rico messen lassen, aber welches Spiel kann das schon??? Meiner Meinung nach keines. ;-) T&T ist gutes Spiel, das wir immer wieder spielen.