Herzlich Willkommen beim Fußball-Tippspiel!!

Bist Du ein Fußballfan? Dann zeige doch allen anderen, was Du auf dem Kasten hast!
Hast Du keinen blassen Schimmer vom Fußball?
Dann zeige doch all diesen so genannten Fußball-Experten, dass sie keine Ahnung haben :-).
Ein Einstieg ist während der gesamten Fußball-Saison möglich. Macht mit!

Wir wünschen Euch viel Spaß und warten freudig auf Eure Tipps.

Wie geht das Spiel?

Alle Mitspieler geben auf die Begegnungen der jeweiligen Spieltage ihren Tipp ab.

  • Hat man den Sieger bzw. ein Unentschieden richtig getippt, gibt es 1 Punkt (in Tabelle farblich in hellgrau hinterlegt).

  • Hat man ein Ergebnis genau richtig, bekommt man hierfür 2 Punkte. (in Tabelle farblich in ocker hinterlegt).

  • Stimmt keines von all dem, gibt es für diesen Tipp keine Punkte.

Die abgegebenen Tipps werden nach jedem Spieltag ausgewertet und hier veröffentlicht.

WICHTIG: Bei EM- oder WM-Tippspielen zählt immer das Ergebnis nach der 2. Halbzeit! Verlängerung und Elfmeter-Schießen zählen hierbei nicht.

Was müsst ihr machen?

Eigentlich nicht viel. Einfach das Formular aufrufen, alles richtig ausfüllen und abschicken. Den Rest machen wir. Vor dem ersten Tipp muss man sich mit Email-Adresse und Passwort registrieren. Das machen wir, damit bei der Eingabe des eigenen Namens später keine Fehler mehr gemacht werden können, was uns wiederum die Auswertung deutlich erleichtert. Eigene Tipps können auch geändert werden, sofern das betreffende Abgabetermin noch nicht überschritten wurde.

Es gibt für alle Spieltage jeweils einen spätesten Abgabetermin und das ist in aller Regel auch der erste Termin des Spieltags... Je nach Spieltag ist Freitag, 20:00 Uhr, bei Spieltagen an Dienstagen, ist Dienstag, 18:00 Uhr der späteste Abgabetermin! Am besten ist, einen Tag vorher einen Tipp abzugeben. Wer möchte kann aber auch alle Tipps auf einmal abgeben. Das kann jeder machen wir er will.

Was machen Späteinsteiger?

Wer es nicht rechtzeitig geschafft hat, für den 1. Spieltag seinen Tipp abzugeben, braucht sich keine Sorgen zu machen. Zwar werden alle Tipps über die ganze Saison gesammelt - demnach hätten die Tipper, welche von Anfang an dabei waren einen Vorteil gegenüber den Späteinsteigern, aber da es sowieso nichts zu gewinnen gibt, als die Ehre es allen anderen gezeigt zu haben, zählt der sportliche Gedanke!