Die folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.
Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 485
|
|
|
von Achim, 2010-11-07 22:38:24
Glück und Zufall regieren dieses Spiel. Jeder legt gleichzeitug verdeckt Karten ab, dann wird umgedreht und ausgewertet. Kann man imo auch alleine spielen, indem man bei virtuellen Gegnern verdeckt Karten zieht und dann auswertet. Wer braucht solch ein Spiel?
von Jörn Giesbach, 2010-11-06 12:07:27
das war leider nix - unispiriertes Blockieren als Stimmungstöter -
lange hatte ich gehofft, in den Regeln was übersehen zu haben...
von Markus D., 2010-10-29 10:03:51
|
von Joker, 2010-11-23 15:41:46
Eine andere Art Krimi-Spiel, bei dem man einerseits gut zuhören sollte. Vor allem muss man danach aber die richtigen Schlüsse ziehen.
Das System wirkt am Anfang etwas schwierig, wenn man sich eine Karte mal genauer ansieht und das System durchschaut hat ist es eine witziges (Party-)Kommunikationsspiel.
|
|
|
|
|
|
von rolf, 2010-11-17 13:37:50
|
|
|
|
|
von stoisser mario, 2010-11-23 16:45:47
Geniales Aufbau-/Strategie-/Kampf/Rollen-spiel im Fantasybereich.
4 verschiedene Rassen kämpfen um die Vorherrschaft in Terrinoth.
Wahrscheinlich kein klassisches Familienspiel, aber für Strategen und Fantasyliebhaber ein Pflichtspiel.
Spielt sich in jeder Besetzung (2-4 Spieler) ausgezeichnet.
|
von Laubfrosch, 2010-11-07 22:37:24
Scheint nach drei Mal spielen ausgereizt zu sein. Bereits in der Proberunde waren einige Spezialisten am Tisch soweit das Spiel alleine ohne Gruppe zu spielen. Schade das kein Mechanismus im Spiel dafür sorgt das wirkliche Gruppenentscheidungen getroffen werden.
von Andrea Magiera, 2010-11-01 09:08:35
Ein Kooperationsspiel bei dem es wirklich auf Teamarbeit ankommt. Bisher dreimal gespielt, wird häufiger auf den Tisch kommen.
von Mr. Jones, 2010-10-24 18:57:56
Ein kooperatives Kartenspiel um das Überleben in einem Alien-verseuchten Raumschiff. Durchaus spannend, durchaus taktisch, aber in unserer Runde war die Entscheidungsfindung doch immer etwas zäh, verglichen mit Pandemie, Space-Alert oder anderen kooperativen Spielen der letzten Zeit.
|
|
|
|
|
|