Spielemesse in Essen 2011


Spiel 2011, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 387

Artipia Games: Drum Roll
Autor: Konstantinos Kokkinis
Dimitris Drakopoulos
Illustration: Antonis Papantoniou
Verlag: Artipia Games
Spieler: 2 - 4
Dauer: 90 - 120 Minuten
Alter: ab 12 Jahren
Jahr: 2011
Download: Kurzspielregel [PDF]
   
4 Bewertungen (neueste zuerst)

5 von Braz, 2011-11-05 15:51:54
Ich sehe es genau so wie einer der Vorposter "Schönes Worker-Placement-Spiel mit (nahezu) noch unverbrauchten Thema." Das Spiel ist sicherlich kein Familienspiel und rel. fordernd. Das Thema ist sehr gut umgesetzt und macht einfach Spaß.

3 von Björn Kalies, 2011-11-01 15:22:17
Ein sehr schönes Thema und toll aufgemacht. Leider fehlt mir irgendwie der Spannungsbogen, da man eigentlich immer nur das Gleiche macht.

3 von Flundi, 2011-10-28 16:01:00
ich hätte den zirkus wirklich gerne mehr gemocht. es war mir so sympathisch.

5 von DiSta, 2011-10-28 10:11:32
...tätätääää - Vorhang auf, jetzt kommen die Akrobaten - ein Zirkusspiel wie ich es mir vor Jahren mal selbst ausgedacht hatte (nur hatte mein Entwurf viel zu viele Haken und Ösen und wurde langatmig....) - was man hier nicht behaupten kann. Hatte ich nach Regelstudium vorbestellt (dadruch kam ich neben der Messe-Special-Promokarte (welche alle bekaen) noch in den Genuss der zusätzlichen Preorder-Promo-Karten...) Schönes Worker-Placement-Spiel mit (nahezu) noch unverbrauchten Thema.