Spielemesse in Essen 2011


Spiel 2011, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 387

Cranio Creations: Dungeon Fighter
Autor: Lorenzo Silva
Lorenzo Tucci Sorrentino
Aureliano Buonfino
Illustration: Giulia Ghigini
Verlag: Cranio Creations
Rezension: Marcus Janka
Spieler: 1 - 6
Dauer: 30 Minuten
Alter: ab 8 Jahren
Jahr: 2011
   
6 Bewertungen (neueste zuerst)

5 von David, 2011-10-27 14:06:26
Überraschung: Auf Verdacht auf der Messe mitgenommen, da ich dachte es würde gut mit meinem Sohn zu spielen sein (der der von meinen beiden Söhnen ist, der mehr auf Comedy steht, bei dem anderen ist es genau umgekehrt)....und sieh da: Volltreffer, nicht nur bei ihm sondern auch bei mir. Klasse Spiel, sehr lustig, natürlich braucht man Geschick und etwas Glück (wenn die Einschränkungen beim Wurf ziehen). Aber es macht unheimlich viel Spaß und wenn man in der richtigen Besetzung spielt wird es richtig laut.....wenn man mit dem letzten Würfel das Monster besiegt zB. Es fängt die Atsmosphäre perfekt ein: Ein tollpatschiger Haufen verzweifelter Möchtegernhelden die sich beweisen wollen...ääähhmmm...müssen. Die Story die hier erzählt wird findet sich 1:1 im Spiel wieder. Ich kann das Spiel wirklich jedem empfehlen, der schnell spielen, gemeinsam Spaß haben und gerne direkt noch mal versuchen will bis zum Endgegner durchzudringen um ihm gemeinsam den Gar aus zu machen!

5 von andrea, 2011-10-26 15:52:39
Macht einfach nur Spaß!!

5 von Stephan Rothschuh, 2011-10-26 09:38:04

1 von Braz, 2011-10-24 00:53:25
Ich sag mal so: Sehr speziell, das Spiel. Es hat mit Sicherheit seine Fangruppe. Mir hat`s nicht gefallen...daher die Bewertung "Absolut nicht mein Spiel" = 1.

6 von Marco Stutzke, 2011-10-23 13:14:02
Fun pur ;-)))

5 von Cardhu, 2011-10-23 11:01:57
Sehr lustiges kooperatives Spaßspiel. Mal eine neue Idee die uns beim Anspielen gut unterhalten hat. Man bewegt sich in einem Dungeon von Raum zu Raum und muss dort jeweils ein Monster bekämpfen und sich so bis zum Endgegener durchschlagen. Gekämpft wird dadurch, daß man einen Würfel so auf den Tisch aufditschen lassen muss daß er auf einer Zielscheibe in der Mitte möglichst ein Feld mit einer hohen Punktzahl erreicht (Schaden für das Monster). Alle Spieler haben zusätzlich verschiedene Sondereigenschaften. Je nach Monster oder benutzer Waffe muss der Würfel zudem anders geworfen werden, z.B. muss man sich vorher drehen, ihn mit dem Kopf treffen oder sonstige Verrenkungen anstellen. Für die richtige Runde einfach lustig.