Spielemesse in Essen 2011


Spiel 2011, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 387

Czech Games Edition: Der letzte Wille
Autor: Vladimír Suchý
Illustration: Tomáš Kučerovský
Verlag: Czech Games Edition
Rezension: Sandra Lemberger
Spieler: 2 - 5
Dauer: 45 Minuten
Jahr: 2011
Download: Kurzspielregel [PDF]
   
2 Bewertungen (neueste zuerst)

4 von nora, 2011-11-06 10:52:18
Sehr schönes stimmiges Worker Placement. Man kann sich zwar Karten und/oder Verluste, Zusatztafeln,.. wegnehmen. Aber ansonsten bastelt jeder allein vor sich hin. Das Ver- schieben der Karten auf dem Tableau ist etwas gewöhnungsbedürftig.

4 von Ulli, 2011-10-28 19:19:56
Geldverprassen sehr schön thematisch. Wir haben zu fünft gespielt, und leider habe ich von den Mitspielern am anderen Ende des Tisches nicht viel mitbekommen. Bis auf die Einsetzphase spielt man doch ein bisschen nebeneinander her, aber dafür gibt es auch keine langen Downzeiten. Und die Aufmachung ist äußerst liebevoll.