Spielemesse in Essen 2011


Spiel 2011, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 387

Giochix Edizioni: Upon a Salty Ocean
Autor: Marco Pranzo
Illustration: Lamberto Azzariti
Verlag: Giochix Edizioni
Spieler: 2 - 4
Dauer: 120 Minuten
Alter: ab 13 Jahren
Jahr: 2011
Download: Kurzspielregel [PDF]
   
4 Bewertungen (neueste zuerst)

5 von Braz, 2011-11-01 16:12:12
tolles Spiel. Klasse Grafik und von der Spielmechanik macht`s einfach Spaß. Dazu noch ein knappes Regelwerk....klare Kaufempfehlung.

5 von DiSta, 2011-10-28 10:07:56
....auch wenn's am Do vormittag keine Tische geschweige denn Stühle am Stand gab und die Betreiber dann provisiorisch einen Karton als "Tisch" nahmenund die Spieler drum rum drapierten (auf dem Boden sitzend) - hat mich das nicht davon abgehalten.... Mir persönlih hat dieses atmosphärische Spiel mit seinen - zuc mind. im ersten Spiel - vielen Möglchkeiten zum Spielgewinn recht gut gefallen....

5 von Ina, 2011-10-26 00:37:01
die erste Partie fand ich noch nicht so gut, aber beim zweiten Mal war alles schon deutlich planbarer Handelsspiel mit Atmosphäre

4 von Cardhu, 2011-10-23 11:15:11
Schön illustriertes und ausgestattetes Spiel. Ziel ist es durch Fischfang und Verkauf sowie durch den Bau lukrativer Gebäude am Ende das meiste Geld zu erwirtschaften. Das Vermögen wird auf einer umlaufenden Leiste angezeigt. Alle Aktionen werden ebenso mit Geld bezahlt und werden je nach dem wie oft sie in einer Runde von den Spielern gewählt werden immer teurer. Der erste bekommt sie umsonst danach steigen die Kosten an bis zum Maximum von 10. Durch den Bau von verschiedenen Gebäuden eröffnen sich durchaus mehrere Strategien. Eine gute Planung ist dennoch erforderlich sonst kann man sich aus Geldmangel schnell mal für kurze Zeit aus dem Spiel bringen. Ruhig mal probespielen.