Spielemesse in Essen 2011


Spiel 2011, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 387

HUCH!: Alba Longa
Autor: Graeme Jahns
Illustration: Hans Janssen
Verlag: HUCH!
Rezension: Frank Lehmann
Spieler: 2 - 5
Dauer: 90 Minuten
Alter: ab 12 Jahren
Jahr: 2011
   
3 Bewertungen (neueste zuerst)

1 von DiSta, 2011-10-28 10:15:38
Hat mir perönlich so gar nicht gefallen - haben wir auch nach 2 Runden abgebrochen - muss ich nicht haben.... Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...

4 von Michael T., 2011-10-24 15:49:50
Bei der ersten Erklärrunde hat uns das Spiel sehr gut gefallen. Beim ersten Spiel zu Hause und genauem Regelstudium war uns dann einiges unklar und nicht mehr schlüssig. Später dachten wir einige Aufklärungen gefunden zu haben, sind uns dessen aber nicht sicher. Man müsste jetzt jemand haben, der uns die Regelfragen erklärt. Wir geben ihm aber sicher noch eine Chance, da uns das Grundprinzip gut gefällt.

4 von Marco Stutzke, 2011-10-23 13:10:53