Spielemesse in Essen 2011


Spiel 2011, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 387

Lookout Games: Welcome to Walnut Grove
Autor: Touko Tahkokallio
Paul Laane
Illustration: Klemens Franz
Verlag: Lookout Games
Rezension: Wieland Herold
Spieler: 1 - 4
Dauer: 30 - 60 Minuten
Alter: ab 10 Jahren
Jahr: 2011
   
6 Bewertungen (neueste zuerst)

4 von Andreas Schelzel, 2011-11-12 23:50:03

4 von Gerd Hebbinghaus, 2011-11-10 08:42:19

2 von nora, 2011-11-06 10:56:20
Dieses Spiel hat uns nicht angesprochen. Es war ziemlich gleichförmig und spannungsarm. Zudem waren die Regeln schlecht. Wir haben beschlossen, die erste Scheibe umzudrehen, owohl das nicht verraten wurde. Bei der Aktion im Herbst, war auch nicht klar, ob es nur eine oder mehrere geben kann.

5 von Flundi, 2011-11-03 10:17:35
Ein charmantes, liebevolles Spiel.

6 von Ulli, 2011-10-28 19:38:24
Auch mich hat das Spiel von den Zwängen her (die mich stark getroffen haben) an "Die Tore der Welt" erinnert. Aber das hat in mir nur den Wunsch geweckt, es beim nächsten Mal besser zu machen. Nach dem ersten Spiel daher 6 Punkte!

2 von Ina, 2011-10-26 00:43:45
Das waren mir zuviele Zwänge und zuviel Mangel, dagegen ist Tore der Welt ein Spiel mit Überfluss - schon in der ersten Runde musste ich einen Mangelmarker nehmen und in der zweiten ebenfalls, weil ich nicht genug Brennholz hatte, aber gleichzeitig auch Nahrung brauchte - das Spiel ist mir zu anstrengend