Spielemesse in Essen 2011


Spiel 2011, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 387

Argentum Verlag: Coney Island
Autor: Michael Schacht
Illustration: Dennis Lohausen
Verlag: Argentum Verlag
Rezension: Rene Puttin
Spieler: 2 - 4
Dauer: 30 - 60 Minuten
Jahr: 2011
Download: Kurzspielregel [PDF]
   
6 Bewertungen (neueste zuerst)

3 von nora, 2011-11-17 09:15:23
Wir haben das Spiel zu viert gespielt. Es ist ziemlich klar, daß man zuerst seine Tafel freiräumen muß, keinem ein Quadrat gönnt und aufpaßt, daß keiner punkteträchtige Personen ungestört Runde für Runde einsetzen kann. Man darf die Zeitungen nicht vernachlässigen und muß rechtzeitig mit dem Überbauen anfangen. Nett aber etwas vorhersehbar

3 von Gerd Hebbinghaus, 2011-11-10 08:36:25

6 von daniel_ms, 2011-11-05 14:06:38
einfaches spiel mit vielen Möglichkeiten. gefällt mir sehr sehr gut. vor allem die Überlegung: baue ich die Attraktion nur über eigene Schausteller und mindere mein einkommen, oder gebe ich den anderen auch was vom Kuchen ab.....herrlich! habs schon 10x gespielt und mag es immer mehr. mein Highlight!

4 von Ulli, 2011-10-28 19:15:19
Ein Spiel, bei dem in kurzer Spieldauer viele Entscheidungen stecken, und bei dem man auf unterschiedliche Weise gewinnen kann (z.B. ohne viel zu bauen über die Zeitungen). Mir hat es gut gefallen, meine Mitspielerin fand es hingegen zu langweilig.

5 von Flundi, 2011-10-28 15:57:21
Gutes Ding.

5 von DiSta, 2011-10-28 09:56:26
....erstes Spiel am Donnerstag um 10:00 Uhr - zu viert. Ich hatte mir die Regeln vorab zu Hause mal durchgelesen - und das Spiel hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Hat uns alle überzeugt und so wanderte ein Exemplar in meine Tasche (natürlich mit dem Riesenrad ;)...) - war dann der erste nicht unbedingt geplante Kauf auf der Messe in diesem Jahr.....