Spielemesse in Essen 2011


Spiel 2011, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 387

Asmodee: Claustrophobia: De Profundis
Autor: Croc
Illustration: Stéphane Gantiez
Bertrand Benoit
Aleksi Briclot
Verlag: Asmodee
Spieler: 2
Dauer: 45 Minuten
Alter: ab 12 Jahren
Jahr: 2011
   
0 Bewertungen (neueste zuerst)
Asmodee: Mundus Novus
Autor: Bruno Cathala
Serge Laget
Illustration: Vincent Dutrait
Verlag: Asmodee
Rezension: Birgit Irgang
Spieler: 2 - 5
Dauer: 60 Minuten
Jahr: 2011
   
2 Bewertungen (neueste zuerst)

3 von Ulli, 2011-10-28 19:16:38
Kartenspiel, bei dem das Sammeln von gleichen oder unterschiedlichen Karten nett verpackt ist. Mit 18 Euro für mich aber zu teuer für das Gebotene. Zweifele am Wiederspielreiz.

2 von JonTheDon, 2011-10-22 22:53:50
Wir hatten einen schrecklichen Regelerklärer. Danach hatte ich schon keine Lust mehr auf das Spiel. Aber auch das Spiel selbst bot keine große Spannung. Erinnerte mich von den Zwängen her dem ersten Eindruck nach an Knizias Handelsfürsten.

Asmodee: Schrimps
Autor: keine Angabe
Verlag: Asmodee
Jahr: 2011
   
0 Bewertungen (neueste zuerst)