Spielemesse in Essen 2011


Spiel 2011, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 387

Edizioni Lo Scarabeo: Arcanum
Autor: Pierluca Zizzi
Andrea Chiarvesio
Illustration: Patrizio Evangelisti
Verlag: Edizioni Lo Scarabeo
Rezension: Michael Timpe
Spieler: 3 - 5
Dauer: 45 Minuten
Alter: ab 10 Jahren
Jahr: 2011
   
2 Bewertungen (neueste zuerst)

2 von Ulli, 2011-10-28 19:22:13
Das Spiel ist bei uns durchgefallen. Der Spielplan ist unübersichtlich und man macht eigentlich immer das gleiche: Karte(n) ziehen, Karte ausspielen und Fraktionen vorziehen (verbessern), Karte verstecken (um möglichst hohe Anteile an den Fraktionen zu erzielen).

2 von Braz, 2011-10-24 01:11:09
Die Spielgrafik auf dem Plan ist ja eigentlich sehr nett. Wer kam aber um Himmelswillen auf die Idee für das Spiel Schachfiguren zu verwenden. Generell wirkt das Thema sehr aufgesetzt. Schade, hatte mir eigentlich mehr versprochen. Bei uns viel es komplett durch.