Spielemesse in Essen 2011


Spiel 2011, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 387

GMT Games LLC: Sekigahara
Autor: Matt Calkins
Verlag: GMT Games LLC
Spieler: 2
Dauer: 180 Minuten
Alter: ab 12 Jahren
Jahr: 2011
   
0 Bewertungen (neueste zuerst)
GMT Games LLC: Space Empires: 4X
Autor: Jim Krown
Illustration: Mark Simonitch
Rodger B. MacGowan
Verlag: GMT Games LLC
Spieler: 1 - 4
Dauer: 180 Minuten
Alter: ab 12 Jahren
Jahr: 2011
   
0 Bewertungen (neueste zuerst)
GMT Games LLC: Urban Sprawl
Autor: Chad Jensen
Illustration: Rodger B. MacGowan
Chechu Nieto
Chad Jensen
Eric Williams
Verlag: GMT Games LLC
Spieler: 2 - 4
Dauer: 180 Minuten
Alter: ab 12 Jahren
Jahr: 2011
   
2 Bewertungen (neueste zuerst)

6 von Cyberian, 2011-10-26 11:39:50
GENAU mein Spiel!

5 von Braz, 2011-10-25 02:40:44
Ein klasse Spiel, allerdings sollte man eine hohe Frusttoleranz besitzen, denn das Spiel bietet sehr viel Ärgerpotential. So werden eogene bereits gebaute Gebäude überbaut, Ereignisse können gegen einen sein....kurzum: Super Spiel, aber nicht für Leute, die direkten Schlagabtauch meiden. Leider bislang aber zu wenig gespielt und so könnte meine Note noch um 1 Pünkchen weiter nach oben. Ein weiterer Nachteil des Spiel ist der Grübelfaktor. Von daher würde ich mit 4 Personen fast davon abraten...das dauert dann zu lange...