Spielemesse in Essen 2015


Spiel 2015, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 457

2F-Spiele: 504
Autor: Friedemann Friese
Illustration: Harald Lieske
Verlag: 2F-Spiele
Rezension: Sandra Lemberger
Spieler: 2 - 4
Dauer: 30 - 120 Minuten
Alter: ab 12 Jahren
Jahr: 2015
   
3 Bewertungen (neueste zuerst)

4 von Moni Azzolini, 2015-11-23 12:28:32
Ich finde die Idee großartig. Leider kann ich es nicht so hoch bewerten wie ich gern, möchte. Habe aber auch noch nicht alle Module durchgespielt. Aber teilweise scheint mir das 3. Modul ("zusätzliche Würze im Spiel") etwas sinnlos? Warum sollte ich Zeit und Energie dafür aufwenden, wenn es weder Siegpunkte noch kaum Vorteile bietet. Trotzdem möchte ich es nicht zu schlecht bewerten. Wie gesagt, die Idee ist super. Und vielleicht sind ja andere Kombinationen besser...

2 von nora, 2015-11-19 09:49:35
Wir haben drei Versuche gestartet, um jeden Mechanismus einmal auszuprobieren. Es ist eine tolle Idee, aber die Durchführung zeigt doch Schwächen. Uns gefiel nicht, daß das Spielziel nur von einem Mechanismus abhängig war. Zudem hatte der zweite Spieler bei Zweier Partien einen sehr großen Vorteil. Das hätte man skalieren müssen.

4 von Mike, 2015-10-11 16:55:47

2F-Spiele: Funkenschlag: Die Aktiengesellschaften
Autor: Friedemann Friese
Illustration: Lars-Arne Kalusky
Harald Lieske
Antonio Dessi
Verlag: 2F-Spiele
Spieler: 2 - 6
Dauer: 120 Minuten
Alter: ab 13 Jahren
Jahr: 2015
   
0 Bewertungen (neueste zuerst)