Spielemesse in Essen 2016


Spiel 2016, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 222

Days of Wonder: Quadropolis
Autor: François Gandon
Illustration: Cyrille Daujean
Sabrina Miramon
Verlag: Days of Wonder
ADC Blackfire Entertainment
Rezension: Franky Bayer
Spieler: 2 - 4
Dauer: 30 - 60 Minuten
Alter: ab 8 Jahren
Jahr: 2016
Download: Kurzspielregel [PDF]
   
6 Bewertungen (neueste zuerst)

3 von Michael, 2016-11-15 20:26:33
Familiengerechtes Städtebauspiel. Sehr solitäres Plättchenlegespiel. Recht gut ausgestattet. Mir persönlich gefällt die Grafik nicht so sehr. Legeregeln erfordern einigen Vorplanungsaufwand, was gegen Ende dazu führen kann, das man nur noch suboptimale oder gar keine vernünftigen Züge mehr machen kann. Ich würde es mitspielen, aber nicht vorschlagen. Eher etwas für Familien als für Vielspieler.

4 von Moni Azzolini, 2016-11-13 22:58:14
Etwas grübellastig durch sehr enge Regelvorgaben. Trotzallem ein schönes, spannendes Optimierspiel. Starke Tendenz zur 5.

4 von Claudia Görldt, 2016-11-06 21:00:09
Nehme dir Plättchen und baue sie in deine Stadt und du erhältst am Ende Punkte wenn ....Ganz so einfach ist es nicht. Denn die Plättchen dürfen je nachdem wo weggenommen nur in bestimmte Stadtfelder gebaut werden. Und mist....Ich kann gerade nicht das nehmen, was ich gerne hätte .....schönes, recht schnell gespieltes Spiel.....gefällt mir :-) 4 Punkte.....Das Spiel macht Spaß:-)

5 von Wolfgang J., 2016-10-20 21:33:37
Tolles Spiel

4 von MAG, 2016-10-18 17:33:48
Macht Spaß, hat aber vielleicht einen deutlichen Startspielervorteil, daher nur 4 Punkte

5 von Frank Bergner, 2016-10-15 17:39:53