Spielemesse in Essen 2016


Spiel 2016, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 227

Space Cowboys: Via Nebula
Autor: Martin Wallace
Verlag: Space Cowboys
Spieler: 2 - 4
Dauer: 45 - 60 Minuten
Alter: ab 12 Jahren
Jahr: 2016
   
2 Bewertungen (neueste zuerst)

5 von StevieG, 2016-11-05 10:05:20
Prächtig ausgestattetes, mittelkomplexes Eisenbshnspiel in einer anderen schön Illustrierten Themenwelt. Klassespiel, das in jeder Spieleranzahl viel Spaß macht. Der Wiederholungsreiz ist bei uns auch nach vier Partien absolut gegeben!

3 von Michael, 2016-10-17 20:00:16
Prächtig ausgestattet. Eher einfaches Spiel - gemessen an den sonstigen Spielen von Martin Wallace. Rohstoffquellen erschliessen und Wege zu den Bauplätzen legen, um Aufträge zu erfüllen- soweit nicht so wahnsinnig innovativ. Allerdings können die Mitspieler sowohl die Wege als auch die Rohstoffe ebenfalls nutzen, was zu netten Kombis führt. Ich bezweifle den Langzeitspass.