Spielemesse in Essen 2016


Spiel 2016, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 222

dlp games: Weltausstellung 1893 / World´s Fair 1893
Autor: J. Alex Kevern
Illustration: Beth Sobel
Adam P. McIver
Jason D. Kingsley
Verlag: dlp games
Foxtrot Games
Renegade Game Studios
Spieler: 2 - 4
Dauer: 35 - 45 Minuten
Alter: ab 10 Jahren
Jahr: 2016
      
7 Bewertungen (neueste zuerst)

5 von StevieG, 2016-11-05 09:57:59
Geradliniges Mehrheitenspiel gepaart mit Set-Collection ohne viel Schnörkelei. Fünf Partien gespielt (zu zweit und zu dritt) und jedes Mal sehr gut angekommen, schöner, knackiges Spiel für Zwischendurch.

5 von Carlo, 2016-11-04 00:31:45
Sehr schön designed kleines Mehrheitenspiel mit Set-Collection gepaart. Liebevolles Artwork mit informativen Texten rund um die Weltausstellung in Chicago. Das Spiel ist schnell erklärt, flott gespielt und verfügt trotzdem über eine ansprechende Spieltiefe.

4 von Heiko Weber, 2016-11-02 09:31:42
Ich habe es mir gekauft, weil ich die kurze Spieldauer und auch die Optik reizvoll fand. Es hat auch Spaß gemacht, aber ich bin mir nicht sicher, was den Langzeit-Spielspaß betrifft. Eventuell könnte es zu repetitiv werden.

2 von JonTheDon , 2016-10-28 23:03:37
Hm, irgendwie repetitiv. Hätte man nach dem (immerhin netten) Spielen auch sofort vergessen.

3 von nora, 2016-10-24 09:41:56
Wir haben es zu viert gespielt und es ist nicht besonders gut angekommen -- auch als leichter Absacker nicht. Zu durchsichtig, was gemacht werden muß, zu langweilig.

5 von Gerd Hebbinghaus, 2016-10-18 20:50:02
Die erste Runde hat richtig Spaß gemacht, und ich denke mit etwas mehr Erfahrung wird es noch besser.

4 von Frank Bergner, 2016-10-15 19:30:52
Muss man es haben? Schwierige Frage. Die Karten sind toll gestaltet, es spielt sich flott, nur am Ende sammelt man mal wieder Sets. Ein Mehrheitenspiel.