Spielemesse in Essen 2016


Spiel 2016, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 227

MAGE Company: The Cohort
Autor: Jeremie Kletzkine
Verlag: MAGE Company
Spieler: 2 - 6
Dauer: 15 - 30 Minuten
Alter: ab 10 Jahren
Jahr: 2016
   
2 Bewertungen (neueste zuerst)

2 von rebhagemann, 2016-11-01 11:11:35
Neu ist der schon erwähnte Mechanismus, dass mit jeder Gruppe, die man auf dem Tisch sammelt ein negativer Effekt in Kauf genommen werden muss - solange, bis die Gruppe vollständig ist. Was ich so auch noch nicht gesehen habe: Man verteilt bei jedem Zug mindestens eine gezogene Karte an einen beliebigen Mitspieler. Ansonsten ähnlich wie Guildhall: Kartensammeln mit einigen interaktiven Elementen - fand ich bei Guildhall aber irgendwie interessanter. Mir hat das Spiel keinen Spaß gemacht. Die Qualität der Karten ist schrecklich- die mag man eigentlich gar nicht anfassen. Spielregel (bisher) nur auf Englisch.

5 von MAG, 2016-10-18 18:05:09
Interessantes Kartenspiel, eigene ausgelegte Karten behindern meist den Spieler bis die Serien vollendet sind. Spiel mit Ärgerfaktor!