Spielemesse in Essen 2016


Spiel 2016, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 227

eggertspiele: Great Western Trail
Autor: Alexander Pfister
Illustration: Andreas Resch
Verlag: eggertspiele
Pegasus Spiele
Rezension: Michael Dombrowski
Spieler: 2 - 4
Dauer: 75 - 150 Minuten
Alter: ab 12 Jahren
Jahr: 2016
Download: Kurzspielregel [PDF]
   
2 Bewertungen (neueste zuerst)

4 von rebhagemann, 2016-11-17 12:02:50
Nach einmaligem Spielen bin ich noch unentschieden. Das Thema ist interessant und die Aufmachung höchst einladend. Es ist mal wieder schwierig, bei der Fülle an Möglichkeiten klar zu kriegen, welche Strategie zielführend ist - Sich-Verzetteln verbietet sich jedenfalls bei diesem Spiel. An welchen Stellen es überall Siegpunkte gibt, durchschaut man beim ersten Spielen auch noch nicht. Also auf jeden Fall ein ansprechendes komplexes Spiel. Ich habe nur die Befürchtung, dass der wiederholte Weg nach Kansas City relativ schnell eintönig wird und damit der Wiederspielreiz sinkt. Deshalb erst einmal keine TOP-Bewertung.

6 von Michael, 2016-10-17 20:12:08