Spielemesse in Essen 2016


Spiel 2016, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 227

Schmidt Spiele: Noch mal!
Autor: Inka Brand
Markus Brand
Verlag: Schmidt Spiele
Rezension: Sandra Lemberger
Spieler: 1 - 6
Dauer: 20 Minuten
Alter: ab 8 Jahren
Jahr: 2016
Download: Kurzspielregel [PDF]
   
2 Bewertungen (neueste zuerst)

5 von rebhagemann, 2016-11-17 11:47:26
Der Glücksfaktor überwiegt. Für mich dennoch ein Spiel mit Suchtfaktor. Es werden dringend Ersatzblöcke benötigt!

4 von Stephan, 2016-10-27 22:36:55
Bewertung nach einer Solopartie: Eigentlich ist das Spiel nicht schlecht, aber es wurden einige redaktionelle Fehler gemacht. Das schlimmste ist, dass ohne Not schlecht unterscheidbare Farben gewählt wurden. Ich habe eben extra noch mehr Licht anmachen müssen, um überhaupt spielen zu können. Vor allem Rot und Orange sind sehr schlecht zu unterscheiden, in schlechtem Licht auch Gelb und Orange. Hinzu kommt noch erschwerend, dass die Farben auf den Würfeln teilweise sehr von denen auf dem Block abweichen. Und eigentlich habe ich keine Farbsehschwäche... Außerdem ist die Regel zu ausführlich und dennoch ungenau. Deshalb hab ich im Ersteindruck erstmal nur 4 Punkte vergeben.