Spielemesse in Essen 2016


Spiel 2016, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 227

Feuerland Spiele: Alte Dunkle Dinge: Ein neues Kapitel
Autor: Simon McGregor
Illustration: Rob van Zyl
Verlag: Feuerland Spiele
Pleasant Company Games
Spieler: 1 - 5
Dauer: 60 Minuten
Alter: ab 8 Jahren
Jahr: 2016
   
0 Bewertungen (neueste zuerst)
Feuerland Spiele: Ein Fest für Odin
Autor: Uwe Rosenberg
Illustration: Dennis Lohausen
Verlag: Feuerland Spiele
Rezension: Christoph Schlewinski
Spieler: 1 - 4
Dauer: 30 - 120 Minuten
Alter: ab 12 Jahren
Jahr: 2016
   
5 Bewertungen (neueste zuerst)

6 von Jochen, 2016-11-09 14:55:08

6 von nora, 2016-11-04 10:54:20
Spiel zu viert -- es hat allen sehr gut gefallen, nachdem wir uns von der Materialschlacht eholt hatten. Es gibt viele Möglichkeiten. Aber man sollte nicht auf zu viele verzichten -- das kostet den Sieg.

6 von Guido Kurth, 2016-11-01 11:17:19
Ein Spiel wo ich vorher dachte es wäre nur wieder ein verbessertes Agricola. Aber nein es ist mehr und es macht richtig viel Spaß aber es ist auch anspruchsvoll zu versuchen alles zu zu puzzeln um möglichst viele Punkte am Ende zu erhalten. Mann versucht immer neue Strategien. Vom Material her ist es auch, wie bei Feuerland Spiele gewohnt, sehr gutes stimmiges Spielmaterial. Von mir beide Daumen hoch

6 von Hans Huehnchen, 2016-10-26 12:38:50
Mal wieder ein Erntespiel von Rosenberg, aber mit schönem Puzzle-Mechanismus.

6 von Gernial, 2016-10-24 10:19:06
Sehr hoher Wiederspielreiz. Uwe setzt noch mal einen drauf auf Spiele wie Agricola, Caverna, Le Havre und Arler Erde. Durch Puzzleelemente (von Patchwork) keine "Downtime" trotz höherer Spieldauer.

Stonemaier Games: Scythe
Autor: Jamey Stegmaier
Illustration: Jakub Rozalski
Verlag: Feuerland Spiele
Stonemaier Games
Rezension: Franky Bayer
Spieler: 1 - 5
Dauer: 90 - 115 Minuten
Alter: ab 14 Jahren
Jahr: 2016
   
1 Bewertungen (neueste zuerst)

6 von MarkusW, 2016-11-20 20:37:16
Genial! Genau meins. Viele Möglichkeiten. Tolle Ereignisse. Verschiedene Siegbedingungen. Kämpfen nebensächlich. Völker haben andere Bedingungen und dennoch scheint alles sehr gut ausbalanciert zu sein. Top!

Feuerland Spiele: Scythe: Invaders from Afar / Invasoren aus der Ferne
Autor: Jamey Stegmaier
Illustration: Jakub Rozalski
Verlag: Feuerland Spiele
Stonemaier Games
Spieler: 1 - 7
Dauer: 90 - 140 Minuten
Alter: ab 14 Jahren
Jahr: 2016, 2017
   
0 Bewertungen (neueste zuerst)
Stonemaier Games: Tuscany Essential Edition
Autor: Jamey Stegmaier
Alan Stone
Illustration: Beth Sobel
Verlag: Feuerland Spiele
Stonemaier Games
Spieler: 1 - 6
Dauer: 60 - 150 Minuten
Alter: ab 14 Jahren
Jahr: 2016, 2018
      
0 Bewertungen (neueste zuerst)
Feuerland Spiele: Viticulture: Moor Visitors Expansion / In Vino Veritas
Autor: Uwe Rosenberg
Jamey Stegmaier
Alan Stone
Illustration: Beth Sobel
Verlag: Feuerland Spiele
Stonemaier Games
Spieler: 1 - 6
Dauer: 45 - 90 Minuten
Alter: ab 13 Jahren
Jahr: 2016
      
0 Bewertungen (neueste zuerst)