Spielemesse in Essen 2018


Spiel 2018, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 94

Primigenio: Kingdom Defenders
Autor: Germán P. Millán
Verlag: Primigenio
Spieler: 2 - 4
Dauer: 60 - 90 Minuten
Alter: ab 12 Jahren
Jahr: 2018
   
1 Bewertungen (neueste zuerst)

5 von Guido, 2018-11-18 07:27:20
Das Spiel hat mir sehr gut gefallen. Erinnert etwas an Kingsburg nur das ich hier keine Würfel einsetze sondern Scheiben. Mit den Scheiben kann ich Chraratere,Gebäude oder Aktionen nutzen wodurch ich Rohstoffe erhalte oder Abenteuer bestehen kann. Für die Abenteuer benötige ich wiederum Rohstoffe und die Abenteuer erbringen Punkte, Rohstoffe oder Symbole für die Schlusswertung. Es gibt gleichzeitig Horden die das Königreich angreifen. Diese kann ich bekämpfen durch sammeln von Rohstoffen.Beim Scheitern gegen die Horde erhalten die am Kampf beteiligten Personen Strafen (Punktverluste) wobei der am wenigsten dran teilnehmende Spieler stärker bestraft wird. Beim besiegen der Horden erhalten die teilnehmenden Spieler Belohnungen (Punkte).