Spielemesse in Essen 2018


Spiel 2018, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 94

Quined Games: Carson City: The Card Game
Autor: Xavier Georges
Verlag: Quined Games
Spieler: 1 - 6
Dauer: 30 - 45 Minuten
Alter: ab 12 Jahren
Jahr: 2018
   
2 Bewertungen (neueste zuerst)

4 von FrankHH, 2018-11-01 08:07:02
Eigentlich ganz ok. Es findet bestimmt seine Liebhaber. Ich würde es wohl noch mal mitspielen. Der Mechanismus hat mir ansich gefallen. Zu Zweit gespielt. Es wird mit Bots gespielt, so dass vier Spieler beteiligt sind. Stört aber nicht wirklich, finde ich gut gelöst. Jeder bekommt das gleiche Kartenset und muss entscheiden, auf welche ausliegende Stadtkarte er bieten möchte. Anlegen muss man in seiner Stadt so, dass man am Ende so viele Punkte wie möglich macht. Es ist also ein kleiner Bieterstreit um die Auslage.

3 von Michae , 2018-10-26 22:07:21
Kartenversion des Brettspiels Carson City. Man legt 4 feldrige Plättchen mit verschiedenen Gebäuden in ein virtuelles Raster von 8*8 Feldern. Dann spielt man seine normale Kartenhand ( Werte von 1-9) einzeln aus. Die höchste Karte darf sich zuerst aus der Auslage bedienen usw. Bei zwei Spielern spielen 2 Dummies mit. Ganz okay zu zweit, aber ich hatte mir mehr erwartet. Ohne rechte Höhepunkte.

Quined Games: Counterfeiters
Autor: Olivier Bourgeois
Verlag: Quined Games
Spieler: 2 - 4
Dauer: 35 Minuten
Alter: ab 13 Jahren
Jahr: 2018
   
0 Bewertungen (neueste zuerst)
Quined Games: Raiatea
Autor: Jan Schmidt
Verlag: Quined Games
Spieler: 3 - 5
Dauer: 60 - 120 Minuten
Alter: ab 12 Jahren
Jahr: 2018
   
0 Bewertungen (neueste zuerst)
Quined Games: The Game Changers
Autor: Frank Quispel
Verlag: Quined Games
Spieler: 2 - 25
Dauer: 5 - 500 Minuten
Alter: ab 8 Jahren
Jahr: 2018
   
0 Bewertungen (neueste zuerst)