Spielemesse in Essen 2019


Spiel 2019, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 102

Lookout Games: Mandala
Autor: Brett J. Gilbert
Trevor Benjamin
Illustration: Klemens Franz
Verlag: Lookout Games
Rezension: Renate Gerling-Halbach
Spieler: 2
Dauer: 30 Minuten
Alter: ab 10 Jahren
Jahr: 2019
Download: Kurzspielregel [PDF]
   
2 Bewertungen (neueste zuerst)

6 von Michael , 2019-11-03 12:48:49
Reines 2 Personenspiel. Einfache Regeln, ungewöhnliches, weniges Spielmaterial. Kartenspiel. In jeder Runde sind 2 Mandalas zu erstellen, welche aus genau den 6 im Spiel vorhandenen Farben bestehen müssen. Wer die meisten Karten auf seiner Seite des Mandalas gelegt hat, hat den ersten Zugriff auf die Karten in der Mitte des Mandalas und nimmt sich alle Karten 1 Farbe daraus. 1 Karte davon kommt in die persönliche Wertungsreihe , die anderen sammelt man. Später in die Wertung gebrachte Karten sind mehr wert. Hoch interaktiv, sehr spannend und taktisch. In 10 bis 15 Minuten gespielt. Geheimtipp!

4 von JonTheDon, 2019-10-29 21:51:00
Interessant, aber auch technisch und verkopft. Die Art Spiele, die ich eigentlich zugunsten thematischer und emotionalerer Spiele hinter mir gelassen habe.