Vote-Zone - Bisher ohne Bewerte mich Vorschlag. Dieser Artikel wurde 81 mal aufgerufen.
Direktlinks zu den Rezensionsblöcken |
|
|
Es sind noch keine H@LL9000-Bewertungen abgegeben worden.
Leserwertung Bloodstones: 5.0, 1 Bewertung(en)
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
20.09.24 von Everest - Hochwertig ausgestatteter Area Controller mit unterschiedlich zu spielenden Völkern. Bloodstones wird über Spielsteine gesteuert, die man am Ende jeder Runde aus dem eigenen Beutel nachzieht. Ist man am Zug, muss man entscheiden, ob die Steine als Einheiten oder als Zahlungsmittel für Platzierungskosten, Bewegungen oder den Dorfbau eingesetzt werden sollen. Darin liegt, neben dem Stellungsspiel auf dem Spielplan, ein wesentlicher Reiz des Spiels. Konflikte werden ebenfalls über Spielsteine ausgetragen, die aus separaten Beuteln gezogen und deren Werte zu denen der beteiligten Einheiten addiert werden. Das Ziehen der jeweiligen Steine ist natürlich Zufall. Wer allerdings glaubt, Bloodstones sei ein reines Glücksspiel, irrt. Das Spiel gewinnt mit der Anzahl gespielter Partien deutlich und der Glücksfaktor rückt in den Hintergrund. Zwei Kritikpunkte: Es fehlen Sichtschirme bzw. Spielsteinhalterungen. Die Wartezeiten können leicht oberhalb üblicher Toleranzen liegen. Zudem sei noch erwähnt, dass es zu zweit nicht ganz so gut ist, da die Gedankengänge und die Konkurrenz mindestens einer weiteren Person fehlen. Dieser Punkt trifft aber auf einige Spiele dieser Art zu. |