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Heroica - Die Bucht von Draida

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Autor: keine Angabe
Illustration: Thomas Robert Van der Heiden
Verlag: LEGO
Spieler: 2 - 6
Dauer: 5 - 10 Minuten
Alter: ab 7 Jahren
Jahr: 2011
Bewertung: 1,0 1,0 H@LL9000
Ranking: Platz 6233
Heroica - Die Bucht von Draida
Erweiterungen/Hauptspiel:Heroica: Ganrash

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H@LL9000-Bewertungen

H@LL9000 Wertung Heroica - Die Bucht von Draida: 1,0 1,0, 2 Bewertung(en)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.02.12 von Michael Andersch - Trotz der vergangenen negativen Erfahrungen mit anderen Lego-Spielen war ich doch sehr gespannt auf das Konzept der Heroica-Spiele. Die Ankndigung lie etwas Greres als die bislang verffentlichten "Spielchen" erwarten, und das Konzept der Kombinierbarkeit alle Einzelspiele fand ich interessant. Umso grer die Enttuschung, als die Spiele dann da waren. Wiederum ein sehr einfaches Spielprinzip - aber ok, damit htte ich leben knnen. Die Kinder fanden es leidlich ok und waren auch zu mehreren Partien bereit, auch wenn das Spiel viele Schwchen aufweist. Insbesondere sind leider viele der vom Spiel gebotenen Optionen taktisch gar nicht relevant, weil der "Augen zu und durch"-Weg bislang immer der erfolgreiche war. Gold sammeln? Verbesserungen kaufen? Schnickschnack bringt kaum was, kostet aber viel Zeit. Augen zu und durch auf schnellstem Weg zum Obermonster, um dieses zu pltten. Die Kombinierbarkeit der einzelnen Spiele ist zwar gegeben - aber hier wrde ich fast von Verarsche sprechen. Abgesehen von den unterschiedlichen Spielerzahlen handelt es sich nmlich im Grunde jedes Mal um das gleiche Spiel. Lediglich die Spielflche ist mal grer oder kleiner (dass die einzelnen Spiele unterschiedliche Landschaftstypen aufweisen ist beispielsweise vllig irrelevant) und es gibt minimale Regelvarianten (weil sich die Spielerfiguren und die zu sammelnden Schtze in ihren Eigenschaften von Spiel zu Spiel geringfgig unterscheiden - aber da man um zu gewinnen den ganzen Schnickschnack eh nicht braucht sondern sich einfach auf die brutale Art zum psen Obermotz durchschlgt um ihn zu besiegen ist das alles eh nicht sehr relevant.). Alles zusammen gebaut ergibt halt einfach eine grere Spielflche - aber an Tiefe gewinnt Heroica dadurch leider nicht.
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.02.12 von Randolph Betten - Wann kapiert Lego es endlich, dass wir 2-3 Jahrzehnte weiter sind und uns ein solches Spiel in den 1980ern schon genervt hat. Man knnte so viel aus dem Lego-Material machen, aber leider verpassen die Designer diese Chance ein ums andere Mal. Meine Kinder hatten schon nach 10 Minuten keine Lust mehr, dass Spiel jemals wieder anzupacken.....

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