Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* BANG!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.10.09 von Randolph Betten - Fantastisches Spiel! Werwölfe goes Wildwest...

* Bora Bora

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.10.13 von Randolph Betten - Wow, wir haben uns das Spiel anhand der Regel selbst "erarbeitet". Das ist schon ein Hammer.... Ein absolutes Vielspielerspiel, aber eines, dass sich lohnt. Schönes Material, jedoch sehr viel und dadurch sehr bunt. Interaktion bis zum Abwinken und eine schöne Kombination aus Glück und Strategie..... Nur, wie gewinnt man dieses Spiel? Nur auf ein oder zwei Dinge fokussieren? Alles ein bisschen??? Klasse...Ich würde nach einem Vier-Stunden-Spiel gerne gleich weiter spielen.... Kauf- und Spielempfehlung da für mich das beste Stefan Feld Spiel aus diesem Jahrgang!!!!

* Brügge

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.10.19 von Randolph Betten - Ich bin noch immer auf der Suche nach einem Spiel von Stefan Feld, welches nicht meine Höchstnoten erhält...... Eindeutig mein Lieblings-Spieleautor.

* Codenames: Pictures

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.11.18 von Randolph Betten - Für mich "Das wahre Original". Besser als der große Bruder.

* Das kleine Gespenst

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.07.05 von Randolph Betten - Ein Tolles Kinderspiel. Ab 4 Jahren funktioniert das schon sehr gut! Absolute Empfehlung! Zu Recht Kinderspiel des Jahres! Gesunde Mischung aus Geschicklichkeit und Memory...

* David und Goliath

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.04.09 von Randolph Betten

* Decrypto

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.11.18 von Randolph Betten - Wer hätte gedacht, dass das Spiel mit dieser grausamen Grafik so viel Spaß macht. Geniales Spiel in Teams.... bei uns immer MÄNNER GEGEN FRAUEN. Absolute Kaufempfehlung.

* Die Dracheninsel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Randolph Betten - Spields Jahres 2003?!

* Die Legenden von Andor

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.10.12 von Randolph Betten - Abwechslungsreich, komplex - aber sehr leicht zu lernen, kooperativ und für die ganze Familie..... Meine Kinder sind im ANDOR-Fieber. Ich hoffe, nach den Legenden in der Schachtel folgen noch ein paar weitere..... Für mich das Highlight der SPIEL '12!

* Die Säulen der Erde

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.11.06 von Randolph Betten - Das ist der Hammer und macht richtig Spaß!

* Dominion

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.07.09 von Randolph Betten - Dominion ist Spiel des Jahres. Was sich zuerst wie ein Wiederspruch anhörte hat bei näherer Betrachtung einen "Siedler-Effekt". Wenigspieler, welche mit Dominion konfrontiert werden stutzen zwar im ersten Moment, steigen dann aber - ähnlich wie vor Jahren bei Siedler - trotzdem leicht in das ansich schwere Regelwerk ein. Der Wiederspielreiz ist sehr groß!! Volltreffer!!!

* Ein bisschen Mord muss sein

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.10.09 von Randolph Betten - Fantastisches Spiel. Ich weiss, nicht jeder mag solche "Laber"-Spiele. Aber ich liebe es! Da kann man in der richtigen Runde herzhaft lachen.

* Helvetia

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.02.12 von Randolph Betten - Fantastisch! Wieder einmal stellt Herr Cramer sein Können unter Beweis! Ein Hochkaräter. Nicht leicht, nicht familientauglich (zu schwer) aber für Gern- und Vielspieler ein MUSS!!!!!

* Istanbul

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.09.14 von Randolph Betten - Klasse Spiel! Mein Lieblingsspiel des Jahrgangs 2014!!!

* Just One

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.11.18 von Randolph Betten - Für grosse Runden perfekt. Wieder so ein Spiel bei dem man sich fragt, warum es das erst jetzt gibt.....

* Kingsburg

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.08.10 von Randolph Betten - Eines unserer absoluten Lieblingsspiele!!! Absolute Empfehlung!

* KRIMI total - Der Mythos der Familie

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.03.09 von Randolph Betten - Für mich das beste Spiel der Reihe KRIMI-TOTAL. Es ist so viel (Schau-)Spiel möglich. Italiänischer Akzent, Mafia-Verkleidung und sooooo viel Spaß!

* KRIMI total - Die zweifelhafte Welt der Märchen

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.12.06 von Randolph Betten - Das war unser zweites Spiel der Reihe "KRIMI-Total". EIn riesen Spaß!! So ein Abend ist nicht zu toppen. Bei uns stehen etwa 12 Leute Schlange, die auch bei einer Krimi-Party mitmachen wollen. Aber die die Idealbesetzung ist nun mal 8 Spieler. Das Motiv des Mörders war uns nicht ganz so logisch und dicht wie bei "Der Mythos der Familie" jedoch tut dies dem Spielspaß keinen Abbruch. Unschlagbar gut!

* Magister Navis

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.04.10 von Randolph Betten - Fantastisches, strategisches, anspruchsvolles Spiel! Hoher Wiederspielreiz!!! Absolute Empfehlung!

* Modern Art

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.07.09 von Randolph Betten - Ein Klassiker!!!