Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Rialto

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.10.13 von Randolph Betten - Stefan Feld schlägt sich nur noch selbst. Leider hält dieses Spiel in Konzeption und Aufmachung nicht mit den anderen "Feld-Stechern" mit. Aber Rialto ist immer noch ein KLASSE SPIEL!

* Sanssouci

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.11.13 von Randolph Betten - Schönes, aber eindimensionales Spiel. Nett aber kein großer Anspruch!

* Schrille Stille

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.08.09 von Randolph Betten

* Sticheln

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.04.09 von Randolph Betten - Leider eine sehr schlichte Gestaltung des Spieles. Trotzdem ein gutes Kartenspiel.

* Sun, Sea & Sand

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.02.12 von Randolph Betten - Viel kleines Material in einem guten Spiel für Vielspieler

* Tenakee

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.04.09 von Randolph Betten

* Tobago

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.11.09 von Randolph Betten - Fantastisches Material. Leichtes Familienspiel....Für Vielspieler nicht unbedingt gemacht!

* Zoff im Zoo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.10.09 von Randolph Betten - Die Punktewertung ist zu komplex. Weniger wäre da mehr!

* Beppo der Bock

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.11.09 von Randolph Betten - Ich mag das Spiel. Jedoch teilen die Kinder nicht immer meine Meinung und es bleibt doch oft im Schrank liegen......

* Billabong

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.04.09 von Randolph Betten - Sicherlich ein Klassiker, den man jedoch heute - ob seiner Einfachheit - kaum mehr aus dem Regal holt.

* Cities

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.06.09 von Randolph Betten - Eher banales Legespiel. Spielt sich sehr leicht runter und stellt eine Mischung bekannter Elemente dar. Wahrscheinlich etwas für Zwischendurch.

* Dog

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.05.09 von Randolph Betten - Aufpeppung für 'Mensch ärger dich nicht', welche dem alten Giganten einen ganz neuen Ablauf gibt.

* Geistesblitz 2.0

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.12.12 von Randolph Betten - Gar nicht meine Art von Spielen. Geschwindigkeit und Zuschnappen..... Da setzt bei mir die Ligretto-Panik ein....und die mag ich an mir nicht. Ansonsten ein sehr nettes Spiel. Tolle Aufmachung und für Kinder hat es eine hohe Motivation!

* Luxor

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.10.19 von Randolph Betten - Alle Mechanismen waren schon mal da. Die Leistung dieses Spieles besteht darin, sie neu und kurzweilig zusammenzustellen. Den Innovationspreis erhält Luxor nicht, aber für ein kleines Spielchen zwischendurch ist es ok....

* Maori

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.05.09 von Randolph Betten

* Meine fünf Ballons

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.06.10 von Randolph Betten - Ein Spiel für die ganz kleinen Spieler! Unserem Sohn hat es sehr Spaß gemacht und selbst heute (6 Jahre) wird es noch gelegentlich gespielt. Ein Spiel, dass auch schon ein Dreijähriger spielen kann!

* Morgenland

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.07.09 von Randolph Betten - Die Regel ist ein Verbrechen....Muss mich mal auf die Suche machen, ob die Regel irgendwo umgeschrieben wurde...? Vielleicht auch aus diesem Grund sprang der Funke nicht so recht über.

* Pusher

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.04.09 von Randolph Betten - Tolles Material. Perfekte Gestaltung.

* Boomtown

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.06.09 von Randolph Betten - Das Spiel ist in unseren Runden leider gar nicht angekommen. Auch ich bin mir nicht sicher, ob wir alles richtig gespielt haben, aber die Regel weist Unsicherheiten auf. Beim nächsten Mal lieber ein anderes Kartenspiel!

* Der Name der Rose

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.09.09 von Randolph Betten - Ein "Heimlich & Co - Deluxe" im wunderschönen Gewand. Komischerweise spiele ich das Original aber lieber. Dies mag an der Länge des Spieles liegen...?!