Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Dice Devils

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.10.13 von Randolph Betten - Tolle Aufmachung und nette Sonderfähigkeiten täuschen darüber hinweg, dass dieses Spiel nichts Neues zu bieten hat. So leicht die Schachtel ist, so dünn ist auch die Qualität!

* Eiszeit

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.03.13 von Randolph Betten - Wie schade, dass man als alea-Sammler auch dieses Spiel in seinem Regal erdulden muss....?!

* Fungi

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.06.14 von Randolph Betten - Ich hatte mir von Funghi sehr viel versprochen.... Leider in meinen Augen kein Gutes Spiel. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Nach jedem (!) Zug müssen Karten aufgerutscht werden und das ganze wirkt wie ein Kartensortiermechanismus.... Ich habe nach der ersten Partie die Regel noch einmal durchgelesen, da ich dachte wir spielen es falsch... aber leider war dem nicht so....

* GiftTRAP

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.04.09 von Randolph Betten - Mich erinnert das Spiel zu sehr an LIFE STYLE aus den 80er Jahren.

* Land in Sicht!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.07.09 von Randolph Betten - Nachdem das Spiel eine Nominierung erhalten hat, habe ich es gespielt. Nicht nur ich, auch meine Kinder waren maßlos enttäuscht. Tongiaki lässt grüssen. Kinder können nicht immer den dünnen Linien folgen. Der "Spaß" hielt sich leider auch in Grenzen.

* Ligretto

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.04.09 von Randolph Betten - Definitiv nicht die Art von Spielen, die ich gerne mag. Der Kommunikationscharakter vom Spielen geht zugusten von innerer Panik leider verloren.

* Manitou

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.04.09 von Randolph Betten

* Metropolys

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.03.13 von Randolph Betten - Leider gar nicht meine Art von Spiel! Da fehlen mir einige Dimensionen......;-)

* Outback

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.11.18 von Randolph Betten - Zu lang für kurzweilig, daher leider eher langweilig....

* Rummelplatz

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.05.12 von Randolph Betten - Ein bisschen zu viel für meinen Geschmack....

* Saint Malo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.11.12 von Randolph Betten - Zu viel Spiel für ein "Wischstift-Würfelspiel". Dazu kommt, dass nichts neues dabei ist. Für mich eine ALEA-Enttäuschung. Ich vermute fast, dass kommt nie wieder auf meinen Spieltisch!

* Samurai - The Cardgame

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.10.09 von Randolph Betten

* Sitting Ducks Deluxe

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.02.10 von Randolph Betten

* Targi

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.06.12 von Randolph Betten - Nerviges gegenseitiges Ärgern. Waren sammeln und dafür Karten kaufen. Dann reichen die MArker noch nicht mal (Siegpunkte) und das ganze wirkt sehr konstruiert. Thematisch könnte das alles sein...... Sogar ein Kupferkessel & Co.....

* Vegas

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.05.12 von Randolph Betten - Ein Spiel, dass für meinen Geschmack nicht in den Verlag passt.

* Fits

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.06.09 von Randolph Betten - Das ist definitiv nicht meine Art von Gesellschaftsspielen. Zwar ist hier Tetris sicherlich gut für den Spieltisch umgesetzt, aber wenn ich in einer geselligen Runde zusammensitze möchte ich nicht alleine vor mich hin spielen. Formen zusammenstecken gefiel mir schon bei Ubongo nicht. Vielleicht findet die Zielgruppe jedoch hier einen Nachfolger...?!

* Haps

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Randolph Betten - Schade! Super Grafik, Mieses Spiel! Ab in die Tonne!

* Heroica - Die Bucht von Draida

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.02.12 von Randolph Betten - Wann kapiert Lego es endlich, dass wir 2-3 Jahrzehnte weiter sind und uns ein solches Spiel in den 1980ern schon genervt hat. Man könnte so viel aus dem Lego-Material machen, aber leider verpassen die Designer diese Chance ein ums andere Mal. Meine Kinder hatten schon nach 10 Minuten keine Lust mehr, dass Spiel jemals wieder anzupacken.....

* Lakota / Tasso

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.12.12 von Randolph Betten - Das Spiel sieht für mich nicht nur langweilig aus...... es spielt sich auch so....

* Quelf

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.06.10 von Randolph Betten - Nein, da haben aber die falschen Leute die falschen Dinge zu sich genommen...... Das Spiel kommt erst wieder mit ganz viel Alkohol auf unseren Spieltisch!