Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Kleopatra und die Baumeister

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.06.06 von Andreas Daiber - Auch wenn ich sonst nur Kritiken lese, aber hier muss ich als Vielspieler und Sammler einfach ne Hymne anstimmen: Klasse-Spiel, mein SdJ, wenn Caylus aus dem Rennen ist!!!

* Troyes

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.10.11 von Andreas Daiber - Unsere Vierer-Spielrunde hat nach 3 Kräfte zehrenden Abenden Troyes abgeschmiert. Tenor: Strategien werden vorgegaukelt, in Wirklichkeit sind der Glücksfaktor durch die Würfel und wer bei welcher neu aufgedeckten Aktionskarte (in den ersten 3 Runden) vorne sitzt, zu groß. Den Hinterbänklern bleiben häufig genug nur noch Verlegenheitszüge. Wir haben bei Troyes oft an Die Tore von Loyang denken müssen, viel Kleinklein, sicherlich manch taktische Möglichkeit, aber letzten Endes Erbsenzählen um kleckerige 1/3/5 Siegpunkte-Chips. Wir fanden das bei Troyes in mancher Hinsicht recht ähnlich, nicht schlecht, aber mühsam und irgendwie zäh, in summa wenig vergnüglich.