Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Paladine des Westfrankenreichs / Paladins of the West Kingdom

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.12.19 von Bastian Bender - Ich kann der vorhergehenden Kritik nur in Teilen zustimmen. Na klar, Paladine ist eine sehr solitäres Spiel. Dies aber auf einem richtig hohem Niveau. Es will vieles vorausgedacht und geplant sein. Ressourcen möchten berechnet und die richtigen Einsatzfelder ausgelootet werden. Die Gunstkarten sorgen zusätzlich dafür, dass immer wieder neue Einsatzfelder in verschiedener Reihenfolge ins Spiel kommen. Dieses Spiel sollte aber nicht in voller Runde gespielt werden, denn bei Grüblern (und hier muss man das zwangsläufig) dauern die Züge doch einigermaßen lange, obwohl jeder reihum immer nur eine Aktion durchführt. Für mich ist dies Spiel ein grandioses 2-Personen. Wer solitäre Spiele à la Gaia Project o.ä. mag, der wird vermutlich auch dieses Spiel mögen. Wer eher auf Interaktion steht, der wird nur durch das Wegschnappen einiger Einsatzfelder oder Karten hier nicht glücklich.