Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Kohle - Mit Volldampf zum Reichtum

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.02.13 von Bernd - Die Regeln sind nicht schwer und mittelviel. Hat man erstmal alles verinnerlicht (spätestens im 2ten Spiel). Offenbart sich eines der besten Wirtschaftsstrategiespiele die es überhauot zu kaufen gibt! In meinen Augen das Beste Spiel in dem Themenbereich auf dem Markt!

* Piraten-Duell

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.12.04 von Bernd - Die Verpackung ist super! Aber auch das Spiel kann überzeugen. Es ist ein tolles Familienspiel das sowohl Erwachsenen als auch Kindern Spaß macht. Die Flasche ist gut in das Spiel einbezogen. Besonders das "Piratenduell" und die Schadenfreude, wenn ein Spieler einmal zu oft die Flasche gschüttelt hat und danach leer ausging kam in unseren Spielrunden gut an. Eine Kaufempfehlung für alle die ein außergewöhlich schön Verpacktes und gestalltetes Spiel mögen. Reine Erwachsenenrunden sollten das Spiel vorher antesten. Taktikern oder Strategen rate ich allerdings ab!

* Kingdom Builder

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.08.12 von Bernd - Langweilig! Bin fast eingerazt bei dem Spiel. Optimierung eines einzigen Mechanismus (Steine setzen). Das Set ist sowas von austauschbar. Mit Königreich bauen hat das so viel zu tun wie Kühe die gute Prosa schreiben. Sowas wird Spiel des Jahres! Traurig!

* Village

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.08.12 von Bernd - Eine Strategie braucht man sich hier nicht zurechtlegen - wieder so ein Spiel, bei dem alle Aktionen irgendwie gleich gut sind. Ein Ziel auf das man hinarbeitet fehlt irgendwie auch. Wir haben uns gelangweilt - ein völlig emotionsloses Spiel.