Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Caylus

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.01.06 von Birgit Steffens - Meine Vor"redner" bemängeln, dass Caylus zu langatmig bzw. langwierig ist. Das mag sein, wenn es Menschen sind, die länger andauernde Strategiespiele nicht mögen. Sicher ist Caylus KEIN Spiel für die ganze Familie. Man benötigt schon einigen Aufwand, um die gut geschriebene Regel durchzuarbeiten. Für mich ist Caylus in jedem Fall ein SUPER-Strategiespiel, bei dem das Glück keine Rolle spielt. Faszinierend an Caylus ist der immer wieder neue Spielverlauf. Dieser ist abhängig von der Spielerzahl, wie auch von der Strategie der einzelnen Spieler. Es gibt Spiele, die man ohne die Prestigegebäude nicht gewinnen kann, ein anderes Mal spiele diese keine Rolle.