Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Strasbourg

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.03.13 von Bolte - Das Spiel hat 35 Versteigerungsrunden, aber nur 24 einzusetzende Karten. Das Einsetzen von Kartenstapeln bei einer Versteigerung ist daher eher theoretisch. Meistens spielt man mit einer Karte. Manche der (2-Punkte-)Auftragskarten lohnen nicht. Insgesamt leicht verständlich mit super Anleitung, aber nicht sehr komplex und wenig ideenreich. Thema wirkt aufgesetzt. Kommt bei der Spieltiefe nicht an die Burgen von Burgund vom selben Autor heran.