Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Anachrony

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.09.17 von Brau - interessant, was mein Vorposter postet. Ich halte nämlich Anachrony als eines der thematischsten Spiele des letzten Jahres. Das Thema Zeitreise wurde sehr gutt umgesetzt und im Spiel sind genügemd Varianten, um das Spiel auf Dauer ebenfalls interessant zu halten. Das Spiel selbst ist ein Workerplacement Spiel mit einem gewissen Kniff, nämlich der Zeitreise, bei der man Ressourcen aus der Zukunft besorgen kann, um sie für die Gegenwart zu gebrauchen. Allerdings schreitet die Zeit voran und so muss man im Verlauf des Spiels seine eigene Nachfrage aus der Vergangenheit decken. Ein wirklich sehr thematisces und stimmungsvolles Spiel, dass sich aus der Masse gerade durch die thematisce Umsetzung stark abhebt.