Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Winter der Toten

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.09.15 von Christoph Brandmeier - Das wohl beste semi-kooperative Spiel unserer Zeit. Jeder Spieler agiert durch seine geheime Zielkarte sehr egoistisch und arbeitet trotzdem gleichzeitig an dem gemeinsamen, individuellen Ziel. Wenn allerdings ein Verräter unter den Überlebenden der Zombieapokalypse ist, kommt es meistens anders als man denkt. Ob schlussendlich dann nicht doch das Spiel gewinnt, wer weiß. Viele Charaktere, tolle Athmosphäre und Ausgeglichenheit. Kleine Übersetzungsfehler in der deutschen Version!

* Mage Wars: Das Duell der Magier

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.11.14 von Christoph Brandmeier - Von diesem Spiel habe ich damals beim Spielen von "Magic The Gathering" und diversen Rollenspielen schon geträumt! Zwei Zauberer, die sich in einer Brettspielarena duellieren! Einzige Mankos: Nur für Kenner! Genaustes Regelstudium wird vorausgesetzt! Viele detaillierte Begrifflichkeiten. Spielt man mit einem erfahrenen Gegner, hat man anfangs meist wenig Chance. Glücksfaktor sind lediglich die Angriffswürfel, da die Sprüche in deinem Zauberbuch frei gewählt werden können. Empfehlenswert ist ein genauso begeisterter Spielpartner in deiner Nähe: Zauberbuch zusammenbasteln - spielen. Bis zum nächsten Mal neue Strategie ausdenken und sich wieder duellieren, ... Wer sich davon nicht abschrecken lässt, wird mit viel Atmosphäre belohnt...… es kann nur einen geben, der als Letzter noch steht!

* Die Schlacht der Fünf Heere: Der Hobbit

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.09.15 von Christoph Brandmeier - Wer gerne Ringkrieg spielt, Hobbit-Fan ist und wem etwas schwierigere Anleitungen nichts ausmachen empfehlenswert. Atmosphärisch aber bei weitem nicht so gut wie sein großer Bruder Ringkrieg!