Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Die Wikinger Saga

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.04.23 von D. Back - Eigentlich spiele ich gerne komplizierte Spiele, bei denen man nachdenken und taktisch handeln muss. Das große Problem: leider findet sich selten jemand, der sie mit mir spielt. :/ Was also tun, wenn komplexe Spiele mag und sich nicht beschränken will? Hier hat die Wikinger Saga voll ins schwarze getroffen. Viel gutes Spielmaterial, das durch ein gutes System im Spielekarton sortiert werden kann. Die Anleitung hat viel Text enthält, erklärt aber auch wirklich alles. Das Spielprinzip ist dann am Ende (wie schon von anderen beschrieben) ziemlich einfach. Das heißt jedoch nicht, dass man nicht auch einmal unterschiedliche Entscheidungen treffen kann. Langweilig ist es uns bisher nie geworden und wir haben schon einige Runden gespielt. Es entsteht in jeder Runde immer ein kleiner Spannungsbogen der dann am Ende im Bifröst noch mal getoppt wird. Für mich ein toller Door-Opener, mit dem ich gerade bei ambitionierten Gelegenheitsspielern noch nie eingegangen bin.