Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Race for the Galaxy

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.11.08 von Fabian Schabe - Eher als Ausgleich zu den für mich unverständlichen Bewertungen der Hall-rezensenten gebe ich hier dem Spiel eine glatte sechs! Es spielt sich gerade in erfahrenen Spielerunden schnell, flüssig und strategisch anspruchsvoll. im vergleich zu San Juan sind hier viele spezialisierungen möglich, taktische Entscheidungen hängen von der eigenen Stratege ab und nicht von Kartenhand. wer nur auf bestimmte Karten wartet, hat das Spielprinzip nicht verstanden, was auf Optimierungausgelegt ist und nicht auf planlosen Gebudebau. Der Einstieg ist hoch und die vielen Symbole für absolute Neulinge einfach zu viel, aber seit ich RftG habe steht San Juan einsam in der Ecke. Für mich ein Spiele-hit und für ernsthafte Spieler ein absolutes Highlight, was sich in jeder Spielerzahl gut spielen lässt!