Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Der Schwarm

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.10.22 von Frank Röder - Als Fan der Autors Schätzing war ich sehr enttäuscht von diesem Spiel. "Genial", wie es häufig bezeichnet wird, ist es sichr nicht, dafür fehlt es an Übersichtlichkeit. Als die angegebene Spieldauer beim ersten Aufbau der Spielmaterialien erreicht war, hatten wir erst die Hälfte der (ungenial langen) Spielanleitung durchgearbeitet. Wegen der bevorstehenden Punkte-Rechnerei und nicht-selbsterklärenden Ablauf-Reihenfolgen im Spiel, war uns jegliche Motivation, dieses Spiel zu spielen, verflogen. Schade, es sah so viel versprechend aus.