Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Trajan

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.01.21 von Günter Ich Hohl - Unzählige Möglichkeiten, unzählige Strategien und man muss schon gut vorausplanen, damit man wirklich alles machen kann, was man will. Bei wenigen Spielen freue ich mich so, wenn ich gewinne. Kein Spiel für jeden Tag, aber jedes Mal ein besonderes Erlebnis!

* Crystal Palace

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.01.21 von Günter Ich Hohl - Solides Spiel, das bei mir aber keine Euphorie weckt. Und das Drehen der Würfel auf beliebige Zahlen bringt das Spiel auch nicht zum Abheben: Spiele ich extrem sparsam, geht das Spiel an mir vorbei, lebe ich auf großem Fuß, kann ich zwar viel machen, fahre am Spielende aber unendlich viele Minuspunkte für nicht zurückgezahlte Kredite ein. Die Siegstrategie liegt also im geschickten Feintuning beim Einstellen der Würfel. Das befriedigt nicht unbedingt. Auch die Unterschiede zwischen den Spielertableaus bewirken zu wenig Abwechslung: Egal mit welchem Land ich spiele, ich spiele im Wesentlichen immer dasselbe Spiel. Damit steigt der Wiederspielreiz nicht gerade ins Unendliche. Aber wer diese Art Spiel mag, bekommt auf jeden Fall gute Ware!