Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Exploding Kittens

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.11.21 von Germanicus - Explodding Kittens ist meiner Meinung nach ein ziemlich geniales Spiel und verstehe die ganzen schlechten Bewertungen nicht. In den ersten beiden Runden hatte es bei uns überhaupt nicht gefunkt, aber als wir es zum dritten mal gespielt haben hat es uns richtig gepackt. Es ist ein Spiel wo man Schadensfreude haben muss und auch darüber lachen kann, wenn nan mal was abbekommt oder explodiert Wer leicht beleidigt ist wenn er/sie/es was abbekommt, soltte sich von dem Spiel fernhalten. Es ist eine Art russisch Roulette wo man Karten zieht, aber wenn man ein explodding Kitten zieht explodiert man und man ist raus aus fem Spiel. Jeder Spieler hat 8 Karten in der Hand und man muss immer, wenn man dran ist eine Karte ziehen dann geht es weiter zum nächsten Spieler. Man kann auch vor dem Ziehen selber Karten von der Hand ausspielen z.b. runde überspringen, der nächste muss 2 Karten ziehen, schaue dir die nächsten Karten an usw. Die Interaktion in dem Spiel ist sehr hoch, da man auch probiert anderen fallen zu stellen und es einige Karten gibt wo man den anderen Spielern schaden kann. Es ist natürlich auch ziemlich glückslastig, aber bei einem 15 Minuten Spiel ist es nicht so tragisch. Das Spiel ist einfach nur spaß pur, besonders mit den Erweiterungen und kam in unseren Spielegruppen immer gut an.